Porträt von Jessica Winter vor unscharfem Hintergrund. Die junge Frau mit kurzen blonden Haaren und Brille lächelt freundlich in die Kamera.
Die Präsidentin des YUFE Student Forum Jessica Winter.
© Matej Meza / Universität Bremen

17.08.2020

Botschafterin für Europa: Erste Präsidentin des YUFE Student Forum gewählt

Im August 2020 wird die erste Präsidentin des Student Forums der YUFE Alliance gewählt. Sie erhält einen Sitz im Strategy Board, dem höchsten Entscheidungsgremium von YUFE, und ist neben den Direktor:innen der beteiligten Universitäten stimmberechtigt. Außerdem gehört zu den Aufgaben als Präsidentin auch die Außenvertretung bei Veranstaltungen. Die erste Amtsinhaberin ist die Studentin Jessica Winter, die bereits seit der Gründung von YUFE an dem Projekt beteiligt ist. YUFE ist dabei im Vergleich zu anderen universitären EU-Konsortien vorbildlich: Studierende wurden von Beginn an der Entwicklung der YUFE Allianz beteiligt.

• Artikel im Onlinemagazine up2date. vom Januar 2021: Die Europäerin