Preisträger Dr. Martin C. Lukas wird der Campus Preis verliehen. Er wird umrahmt von der Jury und hält seine Urkunde.
Die Jury zusammen mit dem Preisträger Dr. Martin C. Lukas, der stolz seine Urkunde hält. Von links: Professor Bernd Scholz-Reiter, Dr. Rita Kellner-Stoll, Reiner Stoll, Professorin Hildegard Westphal, Fritz Habekuß, Dr. Martin C. Lukas, Professor Justus Notholt und Professorin Anna-Katharina Hornidge.
© Harald Rehling / Universität Bremen

26.04.2017

Erste Vergabe des CAMPUS PREIS: Forschen für nachhaltige Zukunft in Bremen

Zum ersten Mal wird am 26. April 2017 der CAMPUS PREIS: Forschen für nachhaltige Zukunft in Bremen vergeben. Preisträger ist Dr. Martin C. Lukas, der für seine Doktorarbeit über die vielschichtigen Zusammenhänge zwischen Ursachen und Folgen von küstennaher Landnutzung in Indonesien ausgezeichnet wird.

Der CAMPUS PREIS würdigt herausragende Abschlussarbeiten von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität Bremen, die sich thematisch der nachhaltigen Nutzung von Ressourcen, dem Schutz der Umwelt, des Klimas und der Meere widmen. Der Preis wird jährlich von der KELLNER & STOLL-STIFTUNG FÜR KLIMA UND UMWELT, dem Leibniz-Zentrum für Marine Tropenforschung (ZMT) und der Universität Bremen ausgelobt. Bereits in der ersten Preisrunde 2016/17 werden die Auslobenden von den Alumni der Universität Bremen unterstützt und 2017/18 kommen sie als Partner dazu. Von nun an werden zwei Arbeiten prämiert: Je eine Doktor- und eine Masterarbeit erhalten die Auszeichnung. Die Preise werden mit insgesamt 3.000 Euro honoriert.


Mehr Informationen: