Logo des OPEN CAMPUS von 2013
OPEN CAMPUS – In 50 Pagodenzelten stellen sich die 12 Fachbereiche, Institute sowie die zentralen Einrichtungen der Universität vor.
© Universität Bremen

21.07.2013

Erster OPEN CAMPUS: “Welten öffnen – Wissen teilen“

Im Juni 2013 findet der erste OPEN CAMPUS an der Universität Bremen statt. Unter dem Motto „Welten öffnen – Wissen teilen“ gehen Labore, Denk- und Lernwerkstätten raus auf die grüne Wiese und geben interessierten Besucher:innen im Campuspark spannende Einblicke in das vielfältige und internationale Uni-Leben. Das Programm reicht von Führungen und Vorträgen über Bühnen-Shows und Kinderprogramm bis zum Open-Air-Konzert am Abend.

Inzwischen ist der OPEN CAMPUS eine Tradition an der Universität Bremen: Alle zwei Jahre lädt die Universität Bürger:innen aus Bremen und umzu ein, Forschung und Lehre hautnah zu erleben.