Mitglieder des Rektorats stehen vor dem Zentralbereich der Uni Bremen und zeigen mit freudiger Geste „Daumen hoch“.
Das Rektorat freut sich über die Entscheidung der EU-Kommission.
© Matej Meza / Universität Bremen

26.06.2019

EU-Kommission fördert YUFE als eine der ersten Europäischen Universitäten

Die EU-Kommission wählt im Juni 2019 die YUFE-Allianz in einem Pilotverfahren aus, um eine der ersten Europäischen Universitäten aufzubauen. YUFE wird in den darauffolgenden drei Jahren mit fünf Millionen Euro gefördert.

YUFE-Partner

Zu den YUFE Gründungsmitgliedern zählen die Universität Maastricht (Niederlande), Universität Carlos III zu Madrid(Spanien), Universität Antwerpen(Belgien), Universität Bremen (Deutschland), Universität Zypern, Universität Ostfinnland, Universität Essex (UK), Universität Tor Vergata Rom (Italien). Heute gehört außerdem noch die Nikolaus-Kopernikus-Universität Torún (Polen) und die Universität Rijeka (Kroatien) dazu sowie weitere assoziierte Partner.