Ein Portraitfoto von Heidi Schelhowe.
Professorin Heidi Schelhowe war von 2011 bis 2012 Konrektorin für Lehre und Studium.

01.04.2011

Informatik-Professorin Heidi Schelhowe wird Konrektorin für Lehre und Studium

Heidi Schelhowe, Studiengang Informatik, übernahm im April 2011 das Konrektorat für Lehre und Studium. Ihre Amtsperiode dauerte bis zum 31. März 2014. Professorin Heidi Schelhowe war seit 2001 als Hochschullehrerin für Digitale Medien in der Bildung im Fachbereich Mathematik/Informatik an der Universität Bremen tätig. Sie studierte Germanistik und Katholische Theologie und arbeitete zunächst als Lehrerin in Bremen. Anschließend studierte sie Informatik und arbeitete als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an den Universitäten Bremen (am interdisziplinären Forschungszentrum Arbeit und Technik) und Hamburg (Fachbereich Informatik). Nach ihrer Promotion zur Dr.-Ing. war sie Wissenschaftliche Assistentin am Institut für Informatik an der Humboldt-Universität zu Berlin, von dort wechselte sie dann zurück an die Universität Bremen.

Im Jahr 2021 ist Heidi Schelhowe verstorben.

Weitere Informationen

Prof. Dr. Heidi Schelhowe - Fachbereich Mathematik/Informatik - Universität Bremen Digitales Deutsches Frauenarchiv zum Tod von Heidi Schelhowe: Zum Tod von Heidi Schelhowe | Digitales Deutsches Frauenarchiv