Jutta Günther steht lächelnd und mit verschränkten Armen vor einer roten Wand.
Jutta Günther übernimmt 2020 das Amt der Konrektorin für Forschung, wissenschaftlichen Nachwuchs und Transfer.
© Matej Meza / Universität Bremen

01.04.2020

Jutta Günther wird Konrektorin für Forschung, wissenschaftlichen Nachwuchs und Transfer

Professorin Jutta Günther tritt ihr Amt am 1. April 2020 an. Die Professorin für Volkswirtschaftslehre folgt auf den Informatikprofessor Andreas Breiter.

Günther ist seit 2014 Professorin für Volkwirtschaftslehre und gehört im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft dem Institut für Wirtschaftsforschung und -politik (ierp) an. Von 2015 bis 2019 war Jutta Günther Internationalisierungsbeauftragte des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft, seit 2017 ist sie Mitglied des Projektbeirats „go diverse“ der Universität Bremen.