Ein Portraitfoto von Angelika Bunse-Gerstner
Professorin Angelika Bunse-Gerstner

01.04.2006

Professorin Angelika Bunse-Gerstner wird Konrektorin für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs

2006 wird Angelika Bunse-Gerstner, Hochschullehrerin im Studiengang Technomathematik der Bremer Universität, vom Akademischen Senat zur Konrektorin für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs gewählt. Die Professorin tritt ihr Amt zum April 2006 an. Sie übernimmt das Amt am 1. April 2006 für die Dauer von zwei Jahren von Konrektor Reinhard X. Fischer, der die Funktion als Konrektor für Forschung drei Jahre inne hatte. Angelika Bunse-Gerstner ist seit 1991 Hochschullehrerin an der Bremer Universität und hat entscheidend am Aufbau der Technomathematik mitgewirkt. Bis 2017 leitete sie die Arbeitsgruppe Numerik im ZeTeM.