Blick auf die Fassade des Gebäudes der NordLB in Bremen
Das NordLB-Gebäude befindet sich am Domshof in der Bremer Innenstadt.

28.02.2023

Senat beschließt Anmietung des NordLB-Gebäudes für Innenstadt-Campus der Universität

Im Februar beschloss der Bremer Senat die Anmietung des NordLB-Gebäudes für einen Innenstadt-Campus der Universität. Das Gebäude wird langfristig angemietet und bietet rund 18.150 Quadratmeter Fläche.

Professorin Jutta Günther, Rektorin der Universität Bremen: “Wir freuen uns über den geplanten neuen Standort der Universität Bremen in der Innenstadt. Der Domshof ist ein zentraler Standort für die Wissenschaft, mit direkter Verkehrsanbindung zum bestehenden Campus im Technologiepark. Hier werden wir die Rechtswissenschaften ansiedeln. Gleichzeitig gewinnen wir flexibel nutzbare Räume, die es uns noch besser ermöglichen, mit der Stadtgesellschaft in Verbindung zu bleiben.”