Sabine Broeck trägt ein schwarzes Kleid mit einem Tuch mit Paisley-Muster.
Sabine Broeck auf einer Aufnahme aus dem Jahr 2000.
©Marion Uedema

01.04.2001

Sabine Broeck wird Konrektorin für Internationale Angelegenheiten

Am 15. November 2000 wird Professorin Sabine Broeck vom Akademischen Senat der Universität Bremen zur Konrektorin für Internationale Angelegenheiten gewählt. Sie übernimmt das Amt von Hagen Lichtenberg. Die Amtszeit der neuen Konrektorin beginnt mit dem Wahltag und beträgt zweieinhalb Jahre. 2003 wird sie erneut ins Amt gewählt. Ihre zweite Amtszeit läuft bis zum Ende des Sommersemesters 2005.

Sabine Broeck war seit Dezember 1999 Professorin für Amerikanistik an der Universität Bremen. Sie studierte Englisch und Geschichte an den Universitäten Hamburg und Frankfurt und habilitierte sich 1997 nach Forschungsaufenthalten in den USA an der Humboldt-Universität zu Berlin. Ihre Arbeitsschwerpunkte lagen in „Gender Studies“ (Geschlechterstudien), der Migrationsforschung und in interkulturellen Beziehungen. Inzwischen ist sie im Ruhestand.