Links steht Wilfried Müller mit einer Hand am Acrylglasstab mit den Leitzielen der Uni. Rechts daneben steht Alt-Rektor Jürgen Timm auch mit einer Hand am Stab.
Die Leitziele der Uni werden im Acrylglasstab vom ehemaligen Rektor Jürgen Timm an Nachfolger Wilfried Müller übergeben.
© Harald Rehling / Universität Bremen

01.09.2002

Wilfried Müller beginnt seine Amtszeit als Rektor

Der Akademische Senat wählt Professor Wilfried Müller am 23. Januar 2002 zum Rektor der Universität Bremen. Er tritt damit die Nachfolge von Jürgen Timm an, der sich nach zwanzigjähriger Amtszeit verabschiedet.

Im Jahr 1976 übernimmt Wilfried Müller die Professur „Berufspraxis von Ingenieuren und technische Innovationspozesse“ an der Universität Bremen. 1990 gehört er zu den Mitbegründern des Forschungszentrums „Arbeit und Technik“ und wird 1998 Konrektor für Forschung und Lehre.

Müller beendet seine Amtszeit im Jahr 2012 und verabschiedet sich in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Professor Bernd Scholz-Reiter.