Christian Marzahn schaut seitlich lächelnd in die Kamera. Hinter ihm steht eine Grünpflanze.ind Grünpflanzen zu sehen.
Christian Marzahn im Oktober 1992.
© Renate Kuhn

25.06.1989

Christian Marzahn wird zum Konrektor gewählt

Christian Marzahn ist von 1986 bis 1992 Konrektor an der Universität Bremen. Am 25. Juni 1986 wird er zunächst zum Konrektor für Lehre und Studium gewählt, diese Amtszeit wird 1988 auf zwei weitere Jahre verlängert. Im Frühjahr 1991 lässt er sich für ein weiteres Jahr zur Wahl stellen, diesmal jedoch für das Amt des Konrektors für Zusammenarbeit und Auslandsangelegenheiten. Dieses Amt hat er bis zum 91. März 1992 inne. Damit zählt Christian Marzahn zusammen mit Hagen Lichtenberg, Yasemin Karakaşoglu und Thomas Hoffmeister an der Universität Bremen zu den Konrektor*innen mit den längsten Amtszeiten.

Ehrendoktorwürde_Marzahn
Christian Mahrzahn bei der Verleihung der Ehrendoktorwürde der Universität Bratislava 1992.